DFI Fund und Spendenaktion von Kevin Söll

Heute soll es mal nicht darum gehen Geld zu verdienen sondern etwas zurückzugeben. Wenn du bereits die Gelegenheit hattest viel um die Welt zu reisen wirst du bestimmt festgestellt haben wie gut es uns in Mitteleuropa doch geht. Vor einigen Wochen bin ich über ein Video von Kevin Söll gestolpert. Kevin macht hauptsächlich Youtube Videos über Kryptos. Zur Zeit befindet er sich auf Weltreise und ist in Südamerika. Er hat eine ganz besondere Idee um die Blockchaintechnologie und dezentrale Finanzen zu nutzen um damit Gutes zu tun.

Um was geht es?

Die Grundidee ist sehr einfach. Es gibt eine Defichain Adresse hier kannst du DFI Spenden. Diese werden dann in einen Liquidity Pool gegeben. Aktuell ist das wohl der Bitcoin-DFI Pool. Die daraus gewonnenen Rewards sollen dann für wohltätige Zwecke ausgeben werden.

Das Gute ist, dass der Grundstock an Kapital immer erhalten bleibt und nur die erzielten Überschüsse genutzt werden. Außerdem soll die Community direkt über Youtube bestimmen für welche Projekte das Geld verwendet werden soll. Das heißt du kannst auch selbst ein eigenes Projekt vorschlagen. Und sehr wichtig. Das Geld bzw. die Spenden sollen direkt bei den Bedürftigen ohne viel Bürokratie landen.

Das Kevin es selbst ernst meint hat er schon vor ein paar Wochen bewiesen. Er hat aus eigenen Mitteln Sachspenden gekauft und ist in ein Heim für bedürftige und behinderte Kinder in Peru gefahren.

das Auto scheint gut gefüllt zu sein
die Kinder nehmen die Spenden entgegen

In folgendem Video erklärt Kevin das DFI Fund Projekt näher.

Projektbeschreibung

Wie kannst du helfen?

Nun du kannst dich natürlich finanziell beteiligen in dem du DFI spendest. Die DFI Adresse lautet:

df1q7xe6r7s2dcmdrt89g0t4yut6m88vefacj2sntx

Unter folgenden Link siehst du wie viel bereits gespendet worden ist.

Übersicht Spendenadresse bei Defiscan

Was aber neben Spenden noch viel wichtiger ist das ist Projekt weiter publik zu machen. Sprich mit Freunden und Bekannten darüber oder erstelle einen Post bei einem deiner Social Media Kanäle. Je mehr Menschen mitmachen je mehr können wir gemeinsam Gutes tun.

Hier geht es zu Kevin Sölls Homepage. Dort findest du ebenfalls eine kurze Beschreibung des Projektes.

Titelfoto und Fotos: wurden mir von Kevin zur Verfügung gestellt


Leave a Reply

Your email address will not be published.